Das White Horse Theatre an unsere Schule

Robin Hood zu Besuch an der IGS (13.06.2013)

Auch in diesem Jahr war das „White Horse Theatre“ an der IGS zu Gast. Die englische Theatergruppe entführte die Schülerinnen und Schüler des fünften und sechsten Jahrgangs in den Sherwood Forest. Robin Hood und seine heldenhaften Männer (gespielt von Schülerinnen und Schülern der IGS) konnten sich erfolgreich gegen den fiesen Sheriff durchsetzen, sodass einer Heirat zwischen ihm und Maid Marian nichts mehr im Wege stand. Die Schülerinnen und Schüler waren von dem Stück begeistert und hatten anschließend die Möglichkeit den Schauspielern auch private Fragen zu stellen (natürlich auf Englisch, denn nur einer der Schauspieler konnte auch gut Deutsch). Als heraus kam, dass der coole Sheriff schon liiert ist, waren die Mädchen sehr enttäuscht.  

Der 7. Jahrgang wurde mit dem Stück „Dreaming in English“ nach Brighton und London entführt. Eine deutsche Austauschschülerin verliebte sich in den englischen Gavin, der ihr die englische Lebensweise und Sehenswürdigkeiten näher bringt. Bei diesem Stück durften sich die Schülerinnen und Schüler ein Ende der Geschichte aussuchen, sodass das Liebespaar auch nach dem Austausch zusammen blieb.

Insgesamt waren die Schüler und auch Lehrer begeistert und würden sich freuen die Theatergruppe auch nächstes Jahr wieder empfangen zu dürfen. (FS)

Im März 2012 besuchte das White Horse Theatre unsere Schule.

Sie möchten unseren Newsletter erhalten? Schicken Sie einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Newsletter" an newsletter(at)igs-sassenburg.de.

Unsere Schule in der Presse

 

Lesen Sie hier die neuesten Presseberichte über unsere Schule!

Quicklinks:

IServ Zugang

 

 

 

GiroWeb Anmeldung

etwork-wob.de/

Der Vertetungsplan für Schüler:

Der Vertretungsplan für Lehrer: